Kersten Grosche ist erneut Gestalterin des SI-Förderpreises

Aktuelles_Bild3_K-Grosche

Frau Prof. Dr. Dagmar Schipanski (Mitte) präsentiert stolz ihren schmucken Förderpreis, eingerahmt von Dr. Sibylle Lindenberg, Präsidentin SI Deutschland (links), und Dr. Marion Gierden-Jülich, Staatssekretärin im Ministerium für Familie, NRW

Unsere Clubschwester Kersten Grosche, Goldschmiedin aus Castrop-Rauxel, ist erneut Gestalterin des SI-Förderpreises. Dieser wurde zum Weltfrauentag am 08.03.2010 in der Landesvertretung NRW in Berlin Frau Prof. Dr. Dagmar Schipanski verliehen für das Projekt „Stärkung des Interesses junger Frauen und Mädchen für ein Studium der Natur- oder Ingenieurwissenschaften“. Er ist mit 20.000 € dotiert. Kersten Grosche: „Für mich als Soroptimistin ist es eine besondere Ehre, dass ich erneut die Gestaltung des Soroptimist-International-Förderpreises übernehmen durfte.“