März 2021: Digitaler Vortrag von Swenja Reil, Mitgründerin vom Team des Unverpacktladens „Frau Lose“

An unserem Clubabend im März konnten wir Swenja Reil, Mitgründerin vom Team des Unverpacktladens „Frau Lose“ zum (digitalen) Vortrag begrüßen. Dabei erhielten wir spannende Informationen über das hohe sozial- und umweltpolitische Engagement eines jungen Teams, das mit großer Kreativität neue Wege entwickelt, der Wegwerfmentalität entgegenzuwirken und sich bewusstem Konsum und fairem Handel verschreibt. Doch „Frau Lose“ ist noch viel mehr als ein Unverpacktladen. Gerettete Lebensmittel werden im eigenen Restaurant „Fabulose“ in vegane Menues verwandelt, in unterschiedlichen Workshops wird u.a. zum Selbermachen, Müllvermeiden und Fermentieren von Lebensmitteln angeleitet und weitere Ideen wie das „Marktmobil“ warten bereits auf ihre Umsetzung.

Dieses beeindruckende Gesamtkonzept hat uns überzeugt, den Verein von „Frau Lose“ mit einer Spende von 400 Euro zu unterstützen.

Swenja Reil: Mitgründerin, Geschäftsführung, Verkäuferin, Koordinatorin und zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit bei „Frau Lose“

Für weitere Informationen lohnt sich ein Besuch der Internetseite: https://frau-lose.de/

Comments are closed.