Verleihung 6. Dr. Edith Peritz-Preis

Zum 6. Mal hat der SI Club Soroptimist Dortmund Ruhrregion am Internationalen Frauentag den „Dr. Edith Peritz-Preis“ verliehen. Mit diesem Preis würdigt der Club gemeinsam mit dem Gleichstellungsbüro der Stadt Dortmund seit 2018 Personen oder Institutionen, die sich in besonderer Weise für die Gleichstellung von Frauen und Mädchen in der Gesellschaft engagieren. Ausgezeichnet wurden in diesem Jahr Anna Krupp und Dr. Eva Barth für ihr außergewöhnliches Engagement in der Förderung des Mädchenfußballs ihres Vereins TuS Eichlinghofen Dortmund.

2023 ging der Dr. Edith Peritz-Preis an Dr. Eva Barth (2.v.l.) und Anna Krupp (5. v.r. hintere Reihe).
Oberbürgermeister Westphal (Mitte) ehrte ihr Engagement als Trainerinnen der Mädchenmannschaft beim TUS Eichlinghofen.

Bild: Fachbereich Marketing + Kommunikation / Roland Gorecki