Club Dortmund RuhrRegion

Wir leben in einer sehr soroptimistischen Region!

In Dortmund sind wir der dritte Club und befinden uns in der Gemeinschaft zahlreicher Clubschwestern, die schon viele Jahre Erfahrung und Kontinuität mitbringen.

Da sind wir die ‚Jungen‘, Quirligen – ein Image, das wir gern pflegen. Zum Beispiel haben wir zur WM 2006 in Dortmund den Sisters‘ Room als Treffpunkt ausgedacht und persönlich alle SI-Clubs – es gibt sogar drei in Trinidad-Tobego! – aus der Heimat der WM-Mannschaften eingeladen, die in Dortmund gespielt haben.

Mit Staunen leben und erleben wir die Vielfalt eines weltweiten Netzwerks. Und freuen uns über die vielen Persönlichkeiten und Kompetenzen, in die wir beim Netzwerken vor der Haustür verstrickt werden.

Zum Download: Festrede von Katja Bathel zur Charterfeier des 172. Clubs Dortmund RuhrRegion am 28. Oktober 2006.